Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Frankreich

Elsass

Über Metté Abricot (Aprikose) 6 Ans Fruchtbrand 45° 50cl

Jean Paul Metté ist ein wahrer Meister seines Fachs. Er brennt die besten Früchte dann, wenn sie vor Geschmack nur so strotzen und bringt damit einzigartig dichte, aromatische Destillate in die Flaschen. Sein Abricot lagert nach der Destillation der Französischen Aprikosen noch einige Jahre, um rund und geschmeidig zu werden. Die Fruchtaromen entwickeln sich dadurch weiter und der Brand wird aussergewöhnlich komplex und elegant.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Elsass

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Destilliert werden nur vollreife und leicht fermentierte Französische Aprikosen. Diese werden schonend in Handarbeit gebrannt um ein besonders hochwertiges Destillat zu erhalten und die Aromen bestmöglich zu erhalten. Erst nachdem der Brand einige Jahre Lagerung erlebt hat, wird er abgefüllt. Die Elsässer Manufaktur von Jean Paul Metté ist untern Kennern bekannt und seine Brände begehrt.

Alter

6 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Durchsichtig, klar steigen Noten von reifer Aprikose, Gebäck und Mandeln in die Nase. Am Gaumen schmeckt man Aprikosenkonfitüre in einer samtigen Textur, begleitet von eleganten Mandelnoten. Der Abgang ist seidig und betörend lang.

Über Metté

In Ribeauvillé liegt die Distillerie Metté. Beste Brände aus gut gereiften Früchten, kleine Brennblasen, Lagerung im Hof der Firma mit einem natürlichen Filter: die Sommerhitze verdampft den stärksten Alkohol, die Winterkälte lässt Partikel absinken. So entstehen sehr reine und aromatische Schnäpse.