Irland

Divers

Über Waterford The Cuvée Irish Single Malt Whisky 50° 70cl

Inspiriert von der Welt der Weine hat sich auch Waterford zum Ziel gesetzt seinen Whiskies einen Terroir Charakter zu verleihen. Die Macher von Waterford begeben sich auf eine Reise um den natürlichsten Geschmack von Whisky zu erzielen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Divers

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

Eine einzigartige Bibliothek einzelner Waterford-Whiskys, die von unverwechselbaren irischen Terroirs stammen, bietet ein noch nie dagewesenes Spektrum natürlicher Aromen, die durch Irlands Böden und Mikroklimata bestimmt werden. Durch die Zusammenstellung dieser einzigartigen Spirituosen, von denen jede ihre eigene Identität zum Ausdruck bringt, ist nur Waterford in der Lage, diese dynamische Assemblage zu kreieren, in der sich 25 einzelne Single Farm Origins zu The Cuvée vereinen.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: Zarte Noten von rotem Apfel folgen auf blumige Aromen von Lavendel, mit einem Hauch von Orange und Toast. Später kommt Banane durch, mit einem Hauch von Minze und Kaffeegebäck. Seine krautige und mineralische Seite verleiht ihm eine gewisse Frische.Gaumen: rund und reichhaltig, mit Gewürzen wie Muskatnuss und Pfeffer, einer Zitrusnote, die an Zitrone und Grapefruit erinnert. Dann beginnt er mit der Gier nach gerösteter Zartbitterschokolade und etwas Kirschmarmelade, gut ausbalanciert durch eine pflanzliche Note von Heu und Anis.Finish: ölig, lang anhaltend, mit süssen Gewürzen und noch viel Gier.