Schottland

Highlands

Über The Lost Distillery Jericho Archivist Blended Malt Whisky 46° 70cl

Die Lost Distillery Company widmet ihre Whiskys verschiedenen schottischen Destillerien, die über die letzten Jahrzehnte geschlossen wurden. Der Geschmack dieses Archivist Blended Malt ist eine Annäherung an die Aromen der Whiskys, die bis 1915 in der Jericho Distillery hergestellt wurden.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Auchnagie Classic Blended Malt bilden verschiedene 15- bis 18-jährige Whiskys, die in kleinen Batches zu einem harmonischen Ganzen vermählt werden. Ausgebaut wurden die Single Malts zuvor in Sherryfässern.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Jericho Archivist Blended Malt Aromen von Beerenkompott, Feigen, Zimt und Vanille. Am Gaumen Rosinen, kandierter Ingwer, Malz und Basilikum. Endet in einem langen, von Heidelbeeren, Pfeffer und Zedernholz begleiteten Finish.