Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Italien

Über Del Professore Jerry Thomas Speakeasy Gin 43.7° 70cl

Die Prinzipien der Antica Destilleria Quaglia in der norditalienischen Weinregion Piemont: starke Bindung an die Region, natürliche Zutaten sowie das Know-how und die Zeit, die man in die Herstellung investiert. The Fighting Bear entsteht im Stil des klassischen London Dry Gins - der wohl ursprünglichsten aller Ginkategorien - in einer der seltenen Carter-Head-Stills. Wacholder aus dem umbrisch-toskanischen Apennin, zwischen September und Oktober vollreif geerntet, römische Kamille und Bitterorangenschale geben dem handcraftet Gin sein Aroma.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Italien

Alkoholgehalt

43.7 %

Herstellungsprozess

Zitrone, Orange, Rainfarn, Zitwerwurzel, Zimt und Cassia werden in einem Wacholderdestillat aus wilden Wacholderbeeren (Umbrien und Toskana) kaltmazeriert. Anschliessend erfolgt eine sanfte Filtration, um die Aromen in intensiver Fülle zu erhalten.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

"""Der Monsieur Gin ist eine Hommage an den legendären Barkeeper Jerry Thomas. Er war Herausbringer des ersten Cocktailbuchs ""How to mix Drinks"".Der Monsieur besticht mit einem klassischen Ginprofil von Wacholder und Zitrone. Unglaubliche Aromenfülle von Kräutern und Gewürzen mit vanillig feiner Süsse."""

Über Del Professore

Vermouth del Professore wird aus italienischen Trauben manuell hergestellt, jährlich gibt es nur eine sehr limitierte Menge. Der Vermouth del Professore Bianco ist aus Weinen der Appellation Moscato delle Langhe, dreizehn verschiedenen Gewürzen und feinstem Zucker komponiert.