Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar

Martinique

Über Trois Rivières Rhum Vieux De L'Océan Rhum Agricole 54° 70cl

Dieser neue Rum von Trois Rivières wurde mit Meerwasser reduziert, was ihm einen Hauch von salzigem Jod verleiht, der seine Originalität ausmacht. Dieser Cuvée Rhum vieux de l'Océan ist eine neue Referenz in der Reihe Les Editions du Bar für Barkeeper und ermöglicht das Mixen von originellen und sehr frischen Cocktails. Er passt besonders gut zu Sherry oder Madeirawein.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Martinique

Alkoholgehalt

54 %

Herstellungsprozess

Der Rum wird erst in traditioneller Weise aus frisch gepresstem und anschliessend fermentiertem Zuckerrohrsaft in Kolonnendestillen gebrannt. Nach der Reifung in Eichenfässern im tropischen Klima der Karibikinsel Martinique wird er nicht wie üblich mit Quell-, sondern mit gefiltertem Meerwasser auf Trinkstärke verdünnt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase ist die charakteristische Mineralität bereits feststellbar, die süssliche Anklänge von Vanille und Kern- und Steinobst begleitet. Am Gaumen ist diese Salzigkeit deutlich aber sehr angenehm spürbar und verleiht der Aromatik, die an Jod, Trockenfrüchte und Äpfel erinnert, eine wunderbare frische.