Mehr von dieser Marke

Verfügbar

Japan

Über Nine Leaves Angel's Half French Oak Cask Rum From Japan 48° 70cl

Der Rum Nine Leaves Angel's Half French Oak verbrachte ungefähr 6 Monate in französischen Eichenfässern. Diese Reifung verleiht ihm ein fruchtiges und würziges aromatisches Profil.Der japanische Rum Nine Leaves hat seinen Ursprung in Otsu in der Provinz Shiga, in der Nähe einer reinen Quelle, deren Wasser in den Otawa-Bergen gefiltert wird. Yoshiharu Takeushi wählte diesen Ort aus, um die Reinheit des zur Destillation verwendeten Wassers zu privilegieren.Der Rum wird aus unraffiniertem braunem Rohrzucker (Muscovado) aus Okinawa hergestellt und zweimal destilliert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Japan

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungs-prozess

Der Nine Leaves Angel's French Oak wurde in zwei Arten von 250-Liter-Fässern aus Eiche mit mittlerer Röstung gefüllt. Die Hälfte wurde in französischen Eichenfässern gereift, die Noten von Vanille, Kräutern, Gewürzen und Orangenschalen aufweist.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: fruchtig, mit Orange und Vanille.Gaumen: Aromen in der Nase sind mit Vanille und Orange auch am Gaumen präsent. Sein würziger Charakter zeigt sich.Finish: Vanille ist immer noch vorhanden, begleitet von Zitronengrasaromen und einem Hauch von Rauch.