Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Réunion

Über Isautier Antoinette 14 Ans Rhum Vieux 55° 70cl

Dieser Rum ist eine Hommage an Antoinette Isautier, die 1865 die erste weibliche Führungskraft des Hauses war. Dieser traditionelle Rum ehrt die Frau, die dem Isautier-Rum zu weltweitem Ruhm verhalf. Er ist tiefgründig, komplex und intensiv, rund, köstlich und mit einer schönen aromatischen Frische ausgestattet

Zusatzinformation

Herkunft Land

Réunion

Alkoholgehalt

55 %

Herstellungsprozess

Dieser nach traditioneller Methode au Melasse gebrannte Rum wurde 2004 in einer Kolonne destilliert. Er reifte 8 bis 14 Monate lang in neuen Eichenfässern und anschließend für die restliche Reifung in feinkörnigen, rotbraunen Fässern im Lagerhaus der Isautier-Destillerie im tropischen Klima von Saint-Pierre de la Réunion.

Verpackung

Etui
Alter

14 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigen sich Aromen von Steinobst, Gebäck und Vanille, die von würzigen und schokoladigen Aromen ergänzt werden. Der Gaumen ist reichhaltig und crèmig, mit Noten von Steinfrüchten, wiederum würzigen Schokoladen- und Ingweraromen, sowie süsslichem Bienenwachs. Der Abgang zeigt sich ausdrucksstark und komplex, mit lange anhaltenden Vanille-, Ingwer- und Kakaonoten.

Über Isautier