Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Philippinen

Über Don Papa Masskara Rum Based Spirit Drink 40° 70cl

Der Rum Don Papa wurde durch Steve Carroll, Vorstandsmitglied des Unternehmen Remy Cointreau, gegründet. Durch Recherchen fand er heraus das in den Philippinen zwar gerne Rum getrunken wird, dieser aber meist von schlechter Qualität ist und dies obwohl die Philippinen eines der besten Zuckerrohr-Qualität besitzt. Diesen Umstand wollte er ändern und so kam der Don Papa auf dem Markt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Philippinen

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungs-prozess

Der Rum Don Papa Masskara aus den Philippinen ist eine limitierte Abfüllung. Dafür wird ausschliesslich Zuckerrohr aus der Insel Negros gebraucht, eine philippinische Insel die auch als 'Zuckerdose' der Philippinen bezeichnet wird. Danach reift er für eine unbestimmte Zeit in Eichenfässer. Die auffallende Etikette ist nach dem Masskara-Fest gezeichnet worden, ein traditionelles Volksfest das jedes Jahr auf der Insel Negros gefeiert wird.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dunkles Gold zu Bernstein. Duft nach Rosinen, kandierte Früchte, Datteln, Zwetschgen und Dörrobst. Im Gaumen süss, kraftvoll, ölig und dicht. Lnger Abgang.

Über Don Papa