Plus de cette marque

Canada

À propos de WhistlePig Old World Rye 12 Years Canadian Rye Whiskey 43° 70cl

Die WhistlePig Distillerie wurde 2008 gegründet. Der Roggen für ihren Whiskey wird auf der eigenen 200 ha Farm selbst angebaut. Die Whiskeys der WhistlePig Distillerie werden in Pot Stills destilliert.

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

43 %

Processus de fabrication

Der Old World Rye Whiskey wurde zehn Jahre in neuen amerikanischen Weisseichenfässern gereift. Danach erhielt er eine Nachreifung in drei verschiedenen ehemaligen Süssweinfässern: 7% in Portweinfässern, 30% in Sauternes-Fässern und 63% in Madeira-Fässern.Dieser Whiskey wird aus 100% Roggenmalz hergestellt.

Âge

12 Années

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

In der Nase Aromen von Datteln, Rosinen, Honig, Orangenmarmelade und Apfelkuchen. Am Gaumen hat er Noten von Aprikose, Honig und Roggen, gefolgt von Pflaumen, Karamell und Minze. Im Abgang hat dieser Whiskey Noten von karamellisierte Früchten, dunkler Schokolade und Buttergebäck.