Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Frankreich

Elsass

Über Metté Abricot (Aprikose) 6 Years Fruchtbrand 45° 70cl

Der Abricot von Metté ist ein eleganter gereifter Aprikosenbrand aus dem Elsass, der 6 Jahre im Stahltank lagerte, und so eine komplexes Bouquet entwickeln konnte.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Elsass

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungs-prozess

Reife Aprikosen aus dem südfranzösischen Hochsommer werden für den Abricot von Metté eingemaischt und ohne Zusatz von Zucker oder Hefen in Glasfasertanks vergoren. Dieser Aprikosenwein wird dann in Kupferblasen zweifach gebrannt und für mindestens sechs Jahre im Stahltank gelagert, bevor er in die Flasche kommt.

Alter

6 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Abricot von Metté seine elegante Fruchtaromatik, in der Noten von Nüssen, Marzipan und Gewürzen mitschwingen. Am Gaumen sanft, mit einer erfrischenden Aprikosennote und einem langen Finish.

Über Metté

In Ribeauvillé liegt die Distillerie Metté. Beste Brände aus gut gereiften Früchten, kleine Brennblasen, Lagerung im Hof der Firma mit einem natürlichen Filter: die Sommerhitze verdampft den stärksten Alkohol, die Winterkälte lässt Partikel absinken. So entstehen sehr reine und aromatische Schnäpse.