Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Nicht verfügbar

Schottland

Speyside

Über Glenlivet Spectra Single Malt Whisky 40° 60cl

The Glenlivet Distillery war die erste die sich einer offiziellen Brennlizenz zusichern konnte, war somit die erste legale Brennerei in Schottland. Die 1824 durch George Smith gegründete Brennerei besitzt Heute eine beeindruckende Auswahl an offiziellen Abfüllungen. Smith zog viele Anfeindungen auf sich mit dem Erwerb einer Lizenz, war doch rundherum das illegale Brennen sehr beliebt. wegen den vielen Drohungen die er erhielt lief er fortan immer mit zwei Pistolen an sich herum, diese können immer noch in der Brennerei besichtigt werden. Dem Erfolg des Whiskys konnte dies alles nichts anhaben, dieser ist bis zum heutigen Tage geblieben. Mittlerweile gehört Glenlivet zu Pernod-Ricard und ist eine der beliebtesten Single Malts der Welt. Die Destillerie kann besucht werden und dies lohnt sich auch.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungs-prozess

Bereit sich einer Challange zu stellen und Ihre Sensorik zu testen?Der Dreier Set Spectra kommt nicht mit schon bestehenden Abfüllungen von Glenlivet, sondern mit drei total neuen Whiskys wobei auf der Verpackung keinerlei Angaben im Bezug auf Alter, Reifung oder Geschmack angezeigt werden. Viel mehr darf der Kunde sich der Aufgabe stellen und den Geschmackspanel selber herausfiltern. Wer etwas Hilfe braucht kann sich diese auf der offiziellen Webseite der Brennerei holen, das Geheimnis wird allerdings Ende 2020 gelüftet. Spannend.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Testen Sie selber und finden sie heraus wie nah sie an den Geschmacks- und Tasting-Profil von den Macher von The Glenlivet herankommen. Hilfe kann man sich per QR-Code auf der Webseite von Glenlivet holen.

Über Glenlivet

George Smith erwarb 1823 die erste Lizenz zur legalen Destillation von Malt. Unter den traditionellen Schwarzbrennern machte er sich damit keine Freunde. Die Brennerei im Ort Glenlivet gehört zur Speyside. 1858 gebaut, arbeitet sie nach traditionellen Qualitätsvorgaben. Seit 1880 besitzen die Smith das Exklusivrecht für den Namen The Glenlivet.