Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Kolumbien

Über Dictador Treasure Premium Colombian Gin 43° 70cl

"""Dictador Rum wurde nach Severo Arango y Ferro benannt, der im 17. Jahrhundert den Handel zwischen Spanien und den Kolonien beaufsichtigte. Ende des 18. Jahrhunderts kam Severo Arango y Ferro nach Cartagena de Indias in Nueva Granada (heutiges Kolumbien). Er hatte Pläne, das Steuererhebungssystem für Spanien in den spanischen Kolonien zu verbessern. Seine starke und kraftvolle Art wurde schnell erkannt und wurde so wurde er bald zum ""Dictador""."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kolumbien

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Für die Basis des kolumbianischen Gins wird ein neutraler Alkohol hergestellt, der bis zu fünfmal aus Zuckerrohr destilliert wurde. Die Beeren, Botanicals, Gewürze und Zitrusschalen verschmelzen in Verbindung mit dem Alterungsprozess, 35 Wochen in Eichenfässern, die zuvor für die Reifung des Dictador Rums verwendet wurde, zu einem einzigartigen Gin - Colombian Treasure Gin.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Zarter Duft von Mandarine und Zitronen gefolgt von der Frische von Minzen, Pfeffer und die Süsse von Holz und Beeren. Angenehmer und weiche Noten im Mund von Zitrusfrüchen, Minze und den traditionellen Botanicals die durch die Lagerung in Eichenfässer verstärkt wurden. Im Nachklang wieder die Süsse von Mandarine und leicht herbe Noten der Botanicals.