Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Kolumbien

1999

Über Dictador Episodo I Port Cask 22 Years 1999 Colombian Aged Rum 2021 43° 70cl

Dictador Master-Blender Hernán Parra hat die Rums für diese limitierte Reihe persönlich ausgesucht und ihre Reifung begleitet. Das Resultat sind einzigartige, edle Destillate wie der im Port Cask gereifte Episodio I, inspiriert von der kolumbianischen Tradition. Nur 903 Flaschen dieses eleganten Rums wurden auf den Markt gebracht.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kolumbien

Jahrgang

1999

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Dictador Colombian Aged Rum bildet Melasse aus Zuckerrohr. Diese wurde im Jahr 1999 von der Destilería Colombiana vergoren und destilliert. Anschliessend reifte der Rum in Fässern aus amerikanischer Eiche, vor einem Finishing in ehemaligen Portweinfässern. 2021 wurde er auf eine Trinkstärke von 43% gebracht und in die Flasche gefüllt.

Verpackung

Etui
Alter

22 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des Dictador Colombian Aged Rum Episodio I Port Cask finden sich Aromen von Kohle und Waldboden, unterstrichen von Piment, Zimt und Sternanis. Am Gaumen samtig, mit Zimtsüsse, Apfel, Datteln, Quitte und würzigem Ingwer. Endet in einem langen, von würzigem Wermut und grillierter Ananas begleiteten Finish.