Mehr von dieser Marke

Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Italien

Piemont

Über Cocchi Americano di vino Bianco Aperitif 16.5° 75cl

"Der Americano Cocchi ist ein aromatisierter Wein, der 1891 von Giulio Cocchi entwickelt wurde und kontinuierlich nach dem Originalrezept hergestellt wird.Wegen seines Aromas, das durch den mit Kräutern und Gewürzen "gebitterten" Alkohol entsteht, wird er Americano genannt, auch weil sich in den Vereinigten Staaten der Brauch verbreitet hat, Wermut mit Eis und Soda zu trinken.Der nach dem Originalrezept von Giulio Cocchi hergestellte Americano Cocchi ist für Asti der Aperitif schlechthin, ein Stück Geschichte der Stadt.Auf dem Etikett ist der futuristische Hahn abgebildet, der in den 1930er Jahren entworfen wurde und sowohl seine Funktion als Aperitif (""er regt den Appetit an"") als auch eines der Symbole der Stadt Asti darstellt."

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

16.5 %

Herstellungs-prozess

"Der Americano Cocchi stellt von seiner Natur her die Verbindung zwischen Wein und Likör dar, da es sich um einen Wein handelt, dem eine geringe Menge Alkohol zugesetzt wird, der durch den Aufguss von feinen Kräutern und Gewürzen "verbittert" wird: Weißwein, Zucker, Aufguss von Kräutern und Gewürzen in Alkohol, insbesondere Blüten und Blätter von Enzian, Artemisia, Chinarinde, Bitterorangenschalen, Holunder und andere.Für die Herstellung von Cocchi Americano wird der Weißwein mit den durch Kaltaufguss in Alkohol gewonnenen Extrakten aromatisiert und anschließend verfeinert, um die Düfte und Aromen der Gewürze auszugleichen."

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Duft von taufrischen Kräutern dominiert. Dieser Vermouth zeigt auch am Gaumen seinen ganzen Charakter; hier entfaltet er seinen ganzen Geschmacksreichtum, der auch von den würzigen Noten der Kräuter getragen wird. Weissweinaromen setzen Akzente und lassen ihn in ein köstliches Finish münden.

Über Cocchi

Aus dem piemontesischen Asti stammt der Cocchi Aperitivo Americano-Vermouth, von Giulio Cocchi im Jahre 1891 kreiert. Heute noch ist das Unternehmen ein Familienbetrieb. Das Originalrezept besteht aus Weisswein, der mit geheimen Kräutern und Gewürzen aromatisiert wird.

Super Aperitivo!

Toller Sommerdrink mit Tonic Water und einem Schnitz Zitrone.

von Kontakttest | July 18, 2023 07:35