Mehr von dieser Marke

Über Bruichladdich Black Art 10.1 Islay Single Malt Scotch Whisky 45.1° 70cl

Der Black Art 08.1 wurde von Bruichladdich Master Blender aus verschiedenen gereiften Whiskys aus den Kellern der Bruichladdich Distillery assembliert. Er ist eine Hommage an die jahrhundertealte Kunst der Whisky-Herstellung.

Zusatzinformation

Alkoholgehalt

45.1 %

Herstellungsprozess

Der Black Art 08.1 Single Malt wurde von Bruichladdich Master Blender Adam Hannett nach einem Geheimrezept hergestellt. Das durchschnittliche Alter der Whiskys beträgt 29 Jahre.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des Single Malt Black Art 08.1 von Bruichladdich finden sich Aromen von reifen Früchten, Schokolade, Zedernholz, Gewürznelken, Leder und Muskatnuss. Am Gaumen Orangenschale, Karamell, Malz, Sirup, Rosinen, Jod und Kokosnuss, mit einem würzig-süssen Finish.

Über Bruichladdich

Bruichladdich liegt auf der Insel Islay am westlichen Ufer von Loch Indaal. Gegründet wurde die Destillerie 1881 von den Brüdern Robert, William und John Gourlay Harvey. Bis 1994 verwendete man als einziger Betrieb auf Islay nur ungetorftes Malz. Seit der Neueröffnung 2001 produziert man auch getorfte Whiskys.