Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Schottland

Speyside

Über Benromach 10 Years Speyside Single Malt Scotch Whisky 43° 70cl

Benromach setzt zur Herstellung seiner Single Malt Whiskies auch ein wenig Torf ein. Diese Methode ist zwar ungewöhnlich für die Region Speyside, wurde aber schon in frühen Jahren praktiziert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Für die Herstellung wird leicht rauchiger Malz verwendet. Der Single Malt reift zuerst in Bourbon- und Sherryfässern bevor er sein Finishing in Oloroso-Sherryfässern erhält.

Verpackung

Etui
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Cremig dichte Nase mit Salznoten, geräuchertem Schinken, Holz und getrockneten Früchten. Im Gaumen zudem Aprikose, Rosinen und wieder angenehme Rauchigkeit, gefolgt von Kaffee und Karamell. Im Abgang entfaltet sich erdiger Torf vor dem rauchigen Finish.

Über Benromach

Gordon & MacPhail baute fast fünf Jahre lang um. Auf den Tag genau 100 Jahre nach Ihrer Gründung eröffnete Prince Charles die Distillery erneut, für die Besitzer ging somit ein grosser Traum in Erfüllung.