Mehr von dieser Marke

Japan

Alle

Über White Oak Akashi Blue Label Whisky 40° 70cl

"""Der Akashi Blue Blended Whisky wurde von der Brennerei ""White Oak"" hergestellt, die sich in der Nähe des Meeres und der Stadt Kobe befindet. Sie produziert Single Malts in kleinen Mengen, aber mit einer bemerkbaren steigenden Qualität. Dieser Blended Whisky reifte 5 Jahre lang in japanischen Shoshufässern aus amerikanischer Eiche, wonach er noch weitere zwei Jahre in Sherryfässern gelagert wurde."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Akashi Blue Blended Whisky von White Oak reifte 5 Jahre lang in japanischen Shoshufässern aus amerikanischer Eiche und 2 weitere Jahre in Sherryfässern.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase Malznoten und Haferflockenaromen mit etwas Vanille. Am Gaumen leichte Vanille- und Eichenaromen mit etwas Karamell und Haferflockenaromen sowie etwas Torfrauch und einem leicht salzigen Geschmack. Mittellanger Abgang mit getrockneten Aprikosenoten und leichter Süsse.