Mehr von dieser Marke

Japan

Über The Kyoto Distillery KI NO BI GO 5th Anniversary Gin 50° 70cl

"""The Kyoto Distillery KI NO BI GO 5th Anniversary wurde zum fünften Geburtstag der Destillerie auf den Markt gebracht. KI NO BI heisst ""Die Schönheit der Jahreszeiten"" und dieser Gin war der erste japanische Gin, der in Kyoto hergestellt wurde."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Japan

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

"""Für den The Kyoto Distillery KI NO BI GO 5th Anniversary werden dieselben 11 Botanicals verwendet wie für den klassischen Ki No Bi. Hier wird aber der ""Akamatsu"" (Rotkiefer) anstelle von Hinoki als Basisbotanical verwendet."""

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

The Kyoto Distillery KI NO BI GO 5th Anniversary vereint die typischen Aromen von Japan: die frischen Aromen von Yuzu und ein Hauch von Sansh?. Der Wacholder ergänzt die japanischen Botanicals und bringt sie zur Geltung und die Ingwerwurzel sorgt für einen leicht wärmenden und würzigen Abgang mit einem Hauch von Gyokuro-Tee.

Über The Kyoto Distillery

Die Destillerie ist die erste japanische Gin-Brennerei in Minami-Ku, im Süden von Kyoto. Auch ihr Gin ist einzigartig: Kinobi bedeutet Schönheit der Jahreszeiten, er ist von der japanischen Tradition inspiriert. Botanicals sind gelbe Yuzu, Hinoki-Holz, Bambus, Goyokuro-Tee und grüne Sansho-Beeren.

Eleganter Gin

Vollendet mit wunderbaren Botanicals. Ein wahrer Genuss.

von Nathalie | November 28, 2023 09:25