Mehr von dieser Marke

Isle of Skye

Über Talisker Storm Single Malt Whisky 45.8° 70cl

Talisker ist die älteste aktive Destillerie auf der Isle of Skye und liegt am Ufer von Loch Harport mit dramatischem Blick auf die Cuillins. Die Herstellung eines verführerischen, süßen, vollmundigen Single Malts, der so einfach zu genießen ist und wie Skye selbst so schwer zu verlassen ist.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Isle of Skye

Alkoholgehalt

45.8 %

Herstellungs-prozess

Dieser unverwechselbare Whisky, der auf der Isle of Skye mit so viel Leidenschaft und Sorgfalt erschaffen wird, zeugt von der Dramatik der Insel, auf der er geboren wurde.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Ein rauchiger, kräftiger Single Malt mit absolut intensivem Geschmack, der den typischen Tasliker Destilleriecharakter verkörpert. Der in ausgebrannten amerikanischen Refill-Eichenfässern gereifte Whisky - mit einem maximalen Anteil an speziell aufgrund ihrer Würze asugewählten Fässern - überzeugt durch seine Intensität und Kraft.

Über Talisker

Einzige Destillerie auf der Insel Skye, ihr Name wird gelegentlich mit Wasserloch übersetzt. Das verwendete Wasser kommt aus 14 Quellen und fliesst über Torf, was den Geschmack der ohnehin schon getorften Whiskys verstärkt.