Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar

Seychellen

Über Takamaka Le Clos Series Ex-Pineau Cask Seychelles Pure Single Rum 2019 54.8° 50cl

Wie der Takamaka Clos Séries Ex-Pineau wurde auch diese Version aus lokal angebautem, biologischem Zuckerrohr hergestellt. Er reifte zunächst drei Jahre lang in einem neuen französischen Eichenfass und wurde dann sechs Monate lang in einem Sherry-Fass gelagert, das zuvor für einen schottischen Single Malt verwendet wurde. Die Aromapalette zeichnet sich durch eine unglaubliche Tiefe und beeindruckende Eleganz aus. Die Geschmackspalette bringt die Kraft des Granit-Terroirs der Seychellen zum Ausdruck und unterstreicht dann den schönen Palo Cortado-Abgang.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Seychellen

Alkoholgehalt

54.8 %

Herstellungsprozess

Takamaka brennt ihre eigens angebauten Zuckerrohre in der heimischen Brennerei in der ehemaligen Restaurantküche St. André la Pleine. Gebrannt wird kontinuierlich mit Kolonnenbrennanlage.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Reichhaltig, komplex. Die eleganten Noten von Bienenwachs, kandierter Aprikose und gegrillter Walnuss machen den edlen Düften von Aprikose, gebrannten Kirschen und berauschenden Blumen wie Ginster und Freesie Platz. Geschmeidig, lebhaft. Der Auftakt ist pudrig. Ein leichter mineralischer Abgang und Aromen von schwarzer Lakritze umhüllen die Geschmacksknospen. Lang, berauschend. Wurzelig - Enzian und Ingwer, sirupartig und vanillig. Der Abgang wird blumig mit Noten von Lavendel und Gardenie, bevor er uns einlädt, eine Auswahl exotischer Früchte wie Mango, Guave und Passionsfrucht zu kosten. Im Finale kommt eine Note von gesalzenem Butterkaramell zum Vorschein.