Schottland

Lowland

Über Singleton of Glendullan Tully Game of Thrones Edition Single Malt Whisky 40° 70cl

Dieser Whisky von der wenig bekannten Destillerie the Singleton of Glendullan wurde zu Ehren des House Tully, einer der Familien der Serie Game of Thrones abgefüllt. Ein sanfter, süsslicher Single Malt aus der schottischen Speyside, eignet er sich als Geschenk für Liebhaber von Whisky und der HBO-Serie zugleich.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Lowland

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungs-prozess

Der Select Game of Thrones House of Tully Single Malt Whisky wurde in der Singleton of Glendullan Destillerie des Hauses Diageo aus Gerstenmalz destilliert. Nach einer Reifezeit im Eichenfass wurde er auf eine Trinkstärke von 40 % herabgesetzt und in die Flasche gefüllt.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des the Singleton Glendullan Select Game of Thrones House of Tully Single Malt Whisky finden sich Aromen von reifem Apfel, Pfirsich und Birne, untermalt von aromatischen Blüten, Karamell, Malz, Honig und Vanille. Am Gaumen samtig, sanft und mit süssen Gewürznoten. Endet in einem süss-fruchtigen Abgang.