USA

Kentucky

Über Pikesville 110 Proof Straight Rye Whiskey 55° 75cl

Bis zum Jahr 1895 lässt sich die Geschichte von Pikesville Straight Rye Whiskey zurückverfolgen. Damals war die Produktion von Roggen, und damit auch Rye Whiskey, am boomen. Später hatte genau diese Getreidesorte hart zu kämpfen um die Gunst der Käufer. Heutzutage gehört Pikesville zum Portofolio von der Heaven Hill Brennerei in Kentucky und kann mit Fug und Recht als einer der besten gezählt werden.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

55 %

Herstellungsprozess

Nach Originalrezeptur durch die Heaven Hill Distillers produziert. Die Maische besteht aus 51% Roggen, 39% Mais und 10% Gerstenmalz. Mindestens 6 Jahre in Amerikanischer Eiche gereift.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Beeindruckender Rye Whiskey was schon zahlreiche Medaillen und Prämierungen bezeugen. Farbe Mahagoni. In der Nase opulent und sehr charmant mit Aromen von Gewürze, Schokolade, Creme Brûlée und Lakritze. Im Gaumen reichhaltig und fruchtig, Nougat und Eiche, komplex und nachhaltig. Dafür sorgen auch die 55% Vol. Sehr empfehlenswert.