Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Marie-Galante

2004

Über Père Labat Single Cask Hors d'Age 2004 Rhum Agricole 45° 70cl

Die Rums von Père Labat werden auf der karibischen Insel Marie-Galante aus lokalem Zuckerrohr handwerklich hergestellt. Die Ernte wird auch heute noch frisch per Ochsenkarren angeliefert und sofort verarbeitet. Somit entstehen hier handwerkliche Rums, die weltweit gesucht sind, wie dieser Vieux Agricole Single Cask Hors d'Age, der 2004 destilliert wurde und in einem einzelnen Eichenfass ausgebaut wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Marie-Galante

Jahrgang

2004

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Dieser Rum von Père Labat wurde 2004 in der Poisson Destillerie auf der Guadeloupe-Insel Marie-Galante aus lokalem Zuckerrohrsaft destilliert. Dazu wurde eine kreolische Kupfer-Brennsäule verwendet. Anschliessend reifte er 13 Jahre lang in einem Ex-Bourbonfass, bevor er in einer Trinkstärke von 45 % in die Flasche kam.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Vieux Agricole Single Cask Hors d'Age 2004 zeigt Aromen von Honig, Schokolade und Dörrfrüchten. Am Gaumen intensiv und körperreich, mit dem Geschmack von Zimt, Rosinen und Datteln. Endet in einem langen, von Holz- und Pfeffernoten begleiteten Abgang.