Mehr von dieser Marke

USA

Kentucky

Über Old Forester 86 Proof Kentucky Straight Bourbon Whiskey 43° 1l

Während der Prohibition war Old Forester eine von nur zehn Destillerien die zu medizinischen Zwecken weiter produziert wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Mit einem Alkoholgehalt von 86 % bietet Old Forester ein echtes Bourbon-Erlebnis mit reichem, vollem Geschmack und einem weichen Charakter, der sich ideal zum puren Genießen, auf Eis, mit einem Spritzer Wasser oder in klassischen Cocktails eignet.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensiver floraler Duft mit einem Hauch von Minze, reichhaltigen Tabakblättern und Vanille. Zu Beginn scharfer Geschmack, welche aber schnell weicher wird. Süsser Mais mit Roggen vermischt dazu kommt würzige Aromen von Vanille, Eiche und Kiefer mit leichten Orangennoten. Lang, warm und leicht im Nachklang mit einem Mass an Süsse.