USA

Kentucky

Über Maker's Mark 46 Kentucky Straight Bourbon Whiskey 47° 70cl

Die Geschichte von Maker's Mark®begann, als eine Familie nach einem Bourbon suchte, den sie selbst gern trinken und mit Freunden teilen wollte. Heute wäre das wohl kaum revolutionär, doch 1953 veränderte es eine ganze Branche. Der Geschmack von Maker's Mark hob sich von der Masse ab, und Mitbegründerin Margie Samuels hatte ein Auge darauf, dass dies auch für die Flasche in den Verkaufsregalen galt.Margie, heute in der Kentucky Bourbon Hall of Fame (übrigens als erste Frau, die in einer Destillerie arbeitete), tauchte die ersten Flaschen in ihrer Küche eigenhändig in das in einer Fritteuse geschmolzene Wachs.Auch wenn jeder Schluck Maker's Mark genau so wie der vorige schmeckt, gibt es keine zwei Flaschen, die identisch sind. Diese roten Wachstropfen verleihen jeder Flasche ihre eigene, einzigartige Verzierung.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

47 %

Herstellungsprozess

Master Distiller Kevin Smith und Fasshersteller Brad Boswell experimentierten gemeinsam mit der Fassreifung. 46 war die Testnummer des Fasses, das das neue Verfahren hervorbrachte, nachdem der Maker's Mark 46 heute hergestellt wird. Der Whisky wird in Fässern mit geflammten Stäben aus französischer Eiche nachgereift und entwickelt so einen unverwechselbaren Geschmack.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Reich an süsslichen Vanilletöne, Honig und Karamell, dazu Nelken, Nüsse und Gebäckaromen.Im Gaumen kräftige Würze, Toffee und Kakao. Frische Früchte.Im Abgang mild und fruchtig.