Schottland

Highlands

Über MacNair's Lum Reek Batch 1 10 Years Blended Malt Scotch Whisky 55.4° 70cl

"""DerBlended Malt Scotch Whisky Lum Reek Batch 1 von MacNair's ist eine Kombination von Whiskys aus Speyside und Islay, gemischt mit gereiftem Glenallachie, der in Sherryfässern, Weinbarriques und Eichenfässern gelagert wurde. Der Name des Whiskys leitet sich ab aus dem alten Schottischen Sprichwort ""Lang may yer lum reek"", was übersetzt heisst: ""long may your chimney smoke"". Dies ist der traditionelle Weg, jemandem ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben zu wünschen."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

55.4 %

Herstellungsprozess

Der Blended Malt Scotch Whisky Lum Reek Batch 1 von MacNair's ist ein Blend von Vintage-Single-Malts der Highlands, Speyside und der Isle of Islay mit gereiftem GlenAllachie Single Malt.Er wurde in Sherryfässern, Weinbarriques und Eichenfässern gelagert.Er wurde nicht kältefiltriert und wurde ohne Farbzusatz bei natürlicher Fassstärke von 55,4 % Vol abgefüllt.

Verpackung

Dose
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase Raucharomen durchmischt mit Honig und Ingwer, Zimt, Zuckersirup und Vanille.Im Gaumen würzige Noten und Aromen dunkler Schokolade, Ingwer und Zitrusfrüchte sowie gekochten Bananen.