Schottland

Isle of Islay

Über Lagavulin Lannister Game of Thrones Edition 9 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 46° 70cl

Dieser Single Malt von Lagavulin wurde dem Haus Lannister der Serie Game of Thrones gewidmet. Er ist reichhaltig, rauchig und elegant und bildet das perfekte Geschenk für Liebhaber der Serie, die gerne Whisky trinken.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Islay

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungs-prozess

Die Basis des 9 Years Old Single Malt House Lannister bildet getorftes Gerstenmalz, welches von der Lagavulin Distillery eingemaischt, vergoren und destilliert wurde. Anschliessend reifte der Whisky 9 Jahre in Ex-Bourbonfässern, bevor er auf Trinkstärke herabgesetzt und in die Flasche gefüllt wurde.

Verpackung

Dose
Alter

9 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des 9 Years Old Single Malt House Lannister zeigt Aromen von süssem Rauch und Meeresgischt. Am Gaumen erst karamellisierte Banane, Vanille und geröstetes Marshmallow, dann Noten von gesalzenem Karamell, die zusammen mit Menthol das lange Finish begleiten.

Über Lagavulin

Lagavulin liegt auf der Insel Islay, auf deutsch bedeutet der Name Talsenke mit der Mühle. 1816 errichtete John Johnston eine erste, ein Jahr später Archibald Campbell eine zweite, grössere Destillerie. Lagavulin produziert einen der torfigsten Malts überhaupt, ein Muss für jeden Islay-Malt Liebhaber.