Kuba

Über La Progresiva De Vigia Mezcla 13 Ron 41° 70cl

Dieser trockene Rum mit einem Hauch von Orange, Apfel-Toffee und Zimtduft wurde als Sipping Rum konzipiert, zu trinken wie ein Cognac oder rarer Whisky mit einem grossen Eiswürfel. Er kann aber auch für Klassiker wie Negroni oder Old Fashioned verwendet werden.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kuba

Alkoholgehalt

41 %

Herstellungs-prozess

Handgefertigt von den Rummeisterinnen von Bodega Vigia. Ron Cubano Mezcla 13 ist der erste Abfüllung von La Progessiva, die ausserhalb von Kuba erhältlich ist. Ein eleganter, trockener Rum mit einem Hauch von Orange, Apfel-Toffee und Zimtduft. Perfekt für das Sipping-Erlebnis am Kaminfeuer. Die stumpfe, gerippte Flasche mit Rundhalsausschnitt sieht zudem gut aus.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase eine leichte Rauchnote entwickelt sich La Progressiva zu einem eleganten Rum im Mund. Vorweg eine trockene Note, gefolgt von Karamell und getrockneten Äpfeln. Ein kleiner Hauch von Salz rundet den Geschmack ab. Ein klassischer kubanischer Rum, welcher sich durch einzigartigen Character und Geschmack auszeichnet.