Mehr von dieser Marke

Dominikanische Republik

Über Kirk and Sweeney Reserva Dominican Rum 40° 70cl

Die rundeund sehrschöne Flaschenform setzt sich von den bisher bekannten Rums der Serie ab und sticht sofort ins Auge. Die alte Seekarte, derwährend der Prohibition verwendeten Route, blieb aber erhalten.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Dominikanische Republik

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Anders als seine Vorgänger Reifte der Reserva Rum nicht im Solera-Verfahren sondern besteht aus einem Blend von unterschiedlich lang gereiften Rums. Die Dauer der Reifung beträgt 3 bis 14 Jahre und erfolgte in Fässern aus amerikanischer und französischer Eiche.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Kirk and Sweeney Reserva Rum duftet süss nach Noten von Honig, erdigem Zuckerrohr und Vanille. Dazu gesellen sich üppige Aromen von Eichenholz und Trockenfrüchten. Sein weicher und seidiger Geschmack zeichnet sich durch eine elegante Süsse aus.