Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Taiwan

Alle

Über Kavalan Solist Sherry Cask Strength Single Malt Whisky 57.1° 70cl

Die Produktion des Whisky ist mit dem in Schottland kaum zu unterscheiden. Das Malz selber wird aber von Schottland und Finnland importiert da dieser aus klimatischen Gründen nicht in Taiwan angebaut werden kann. Das weiche Wasser wird aus dem nahen Xue Shan Gebirge geholt, beim Bau der Destillerie orientierte man sich eigens darauf in der Nähe dieser guter Wasserqualität zu bauen. Kavalan Whiskys werden als 'Non Age Statement' abgefüllt da ihr Alter bei der Abfüllung meist zwischen 4 und 6 Jahre beträgt, oft also weit unter dem Standard Schottischer Single Malts. Man bedenke aber das die Reifung klimatisch bedingt hier in Taiwan viel schneller vorantreibt. Der Angels Share kann hier bis zu unglaublichen 15% im Jahr betragen.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Taiwan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

57.1 %

Herstellungsprozess

Dieses Single Cask wurde in einem Sherry Oloroso Fass gereift und sorgfältig ausgewählt.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Reichhaltig mit Trockenfrüchten, Gewürzen und etwas Kaffee.