Mehr von dieser Marke

Schottland

Über Islay Mist Amontaillado Napoleon Cask finish 8 Years Blended Scotch Whisky 43° 70cl

Was bedeuted der Zusatz Napoleon? Das geht auf die Zeit Napoleons zurück, als Bodega Hidalgo Sherry für die französischen Soldaten herstellte. Der Name Napoleon wurde hinzugefügt, um ihr Interesse zu wecken und ist seitdem geblieben.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Dieser Islay Mist ist eine Blend aus Whiskys, die mindestens acht Jahre gereift sind. Der Blend enthält sanftes Lowland-Getreide, reichhaltiges Highland-Malz und torfigen Islay-Malt-Whisky aus der Laphroaig-Destillerie. Sein Finish erhält er während 6 Monaten in Sherry-Amontillado-Fässern.

Verpackung

Etui
Alter

8 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Eleganter Torfrauch und Meeresbrise-Salzigkeit, zart umhüllt von reichhaltiger Amontillado-Fruchtigkeit.