Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Kuba

Über Havana Club Añejo Gran Reserva 15 Años El Ron de Cuba 40° 70cl

1935 wurde das erste Mal Rum unter dem Namen Havana Club verkauft und wurde schnell erfolgreich. Im Zuge der Machtübernahme durch Fidel Castro wurde die Destillerie verstaatlicht und die ursprünglichen Eigentümer enteignet. Aufgrund des US-Embargos konnte auch keine Ware mehr in die vereinigten Staaten geliefert werden. So konzentrierte sich der Absatz über viele Jahre auf die kommunistisch geführten Staaten. Die Wende kam 1993 als eine Zusammenarbeit mit Pernod Ricard, dem zweitgrössten Spirituosenkonzern der Welt, eingegangen wurde. Pernod Ricard machte Havana Club zu einem der grössten Rum Brands der Welt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kuba

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Mindestens 15 Jahre in ausgewählten Eichenfässern gelagert.

Verpackung

Dose
Alter

15 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Geschmack ist sehr aromatisch, fein und weich. Wiederholtes Blending und die natürliche Alterung der ausgewählten Rums in alten Eichenfässern ergeben das typische Tanninaroma. Sanfter und doch gehaltvoller Rum, und einer der Besten seiner Klasse.

Über Havana Club

Der Klassiker aus Kuba. Hohe Qualität, wenig Viskosität und ein Hauch Säure sind die Vorteile von kubanischer Zuckerrohrmelasse. Das zweite Geheimnis des Geschmackes von Havana Club liegt im kristallklaren Wasser. Die jungen Aguardientes reifen in Fässern aus weisser Eiche, die dem zukünftigen Rum Charakter geben.