Schottland

Highlands

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungs-prozess

Der Arboralis entsteht durch die Vermählung von Whisky, der in ehemaligen Ex-Bourbon- und spanischen Sherry-Eichenfässern gereift ist.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Typische frische Noten von Äpfeln, Blumen gemischt mit getrockneten Rosinen. Im Gaumen eine Mischung aus Butterscotch, Eiche und Trockenfrüchte. Ein Hauch Gewürze schmuggelt sich zu den Aromen von Vanille und Äpfel hinzu. Leichter Nachklang mit nussigen Aromen.

Über Glen Grant

Glen Grant bedeutet Tal der Grants. Die Destillerie liegt in Rothes und gehört somit zur Speyside. Sie rangiert weltweit auf Platz 2. Diesen Erfolg verdankt sie der Tatsache, dass ihre Besitzer den Whisky ungewöhnlich früh als Single Malt auf den Markt brachten.

Gute Preis-Leistung

Für mich war der Whiskey einbisschen zu süss, wer es süss mag würde ich den Whiskey empfehlen, es hat einen guten Nachgeschmack und für diesen Preis ein supe... Mehr anzeigen

von Spätzli | April 7, 2022 09:12