Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Venezuela

Über Diplomático Distillery Collection N°3 Batch Pot Still Rum 47° 70cl

Die Destileria Unidas in Venezuela ist Heimat eines der beliebtesten Rum der Gegenwart. Umgeben von Zuckerrohrplantagen am Fusse der venezolanischen Anden liegt die Brennerei wo ideale Bedienungen in Bezug auf Klima und Boden herrschen. In der Brennerei selber geht sonderliches ab, unüblich für Rum spanischer Stilistik wird hier in drei verschiedenen Brennverfahren gearbeitet: Batch Kettle, Coloumn Still und Pot Still. Je nach Abfüllungen werden die Rums dementsprechend unterschiedlich verblendet. Oder man bringt limitierte Abfüllungen heraus wie die Destillen-Series.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Venezuela

Alkoholgehalt

47 %

Herstellungsprozess

Die Diplomatico Distillery Collection zeigt auf was für Unterschiede entstehen je nach dem in was für eine Destillation-Apparatur gebrannt wurde. So entstand diese 3er Serie 'Batch Kettle', 'Barbet Coloumn Still' und 'Pot Still'. Für den Pot Still wird eine Kupfer-Destille benutzt die seit 1959 in Besitz der Destileria Unidas ist und eigens in England gefertigt wurde. Gereift wurde ausschliesslich in Bourbon Cask und es wurden nur 5'000 Flaschen produziert.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Opulenter Geschmack von reifen Bananen, Ananas und Mangos gepaart mit Aromen roter Beeren. Dazu noch wunderbarer Geschmack von dunkler Schokolade, Toffee und kräftigen Espresso. Im Nachhall Honig und getrocknete Früchte.