Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Italien

Piemont

Über Berta Oltre il DiLidia Grappa 43° 70cl

Die Distilleria Berta wurde 1947 durch Paolo Berta in Monferrato in der sanften Hügellandschaft des Piemonts gegründet. Die Familie Berta wirkte hier schon länger als Weinbauern. 2002 wurde die Brennerei weitgehend renoviert und modernisiert. Dazu mit einen grosszügigen Anbau für den Fasskeller und Stahltanks erweitert. Heute gehört Berta zu den führenden Grappa Hersteller Italiens.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Ein sogenannter Grappa Stravecchia, Assemblage von verschiedenen Grappasorten verschiedenen Alters. Mutter Lidia Berta hatte die Idee den Grappa noch einen besonderen Touch zu geben in den man ihn noch zusätzlich in gebrauchte Marsala-Fässer lagert.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die süsslichen Geschmacksnoten des Marsala verbinden sich köstlich mit den ursprünglichen Geschmack des Grappa, gemacht aus Moscato und Barbera Reben. Rosinen, edles Eichenholz und feines Leder.

Über Berta

Sortenreine Grappe von Moscato-, Barbera- und Barolo-Trester, zehn Jahre im Eichenfass gereift, das sind die Spezialitäten der Familie Berta. Seit 1947 brennt sie nach traditioneller Art hochqualitative Spirituosen, die selbst in ihrer Heimat im Piemont sehr beliebt sind.