Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar

Schweiz

Über Banqero West Indies XO Rum 40° 70cl

Die Reifung in Mitis-Weinfässern verleiht dem West Indies Rum XO eine süsse Schweizer Note, die hervorragend zu den komplexen karibischen Rums, aus denen er assembliert wurde, passt.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schweiz

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Grundlage des Banquero West Indies Rum XO bilden vier Rums aus Trinidad & Tobago, Guatemala, der Dominikanischen Republik, und Salvador. Diese wurden in ihrem Herkunftsland destilliert und reiften dort 5-6 Jahre in Bourbonfässern, bevor sie in der Schweiz miteinander verschnitten und für weitere 18 Monate in Fässer kamen, in denen zuvor der Walliser Süsswein Mitis ausgebaut wurde.

Auszeichnungen

International Wine & Spirits Competition, Gold Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des West Indies Rum XO finden sich Aromen von braunem Zucker und weisser Eiche. Am Gaumen ist er opulent und rund, mit Aromen von Karamell, Honig und dunkler Schokolade, die sich in den langen Abgang zieht.