Mehr von dieser Marke

Australien

Über Bakery Hill Classic Malt Premium Australian Single Malt Whisky 46° 50cl

Der Single Malt Classic Whisky von Bakery Hill wurde in Victoria, Australien, aus ungetorftem australischen Malz gebrannt. Es handelt sich um einen Single Cask Whisky, also eine Abfüllung aus einem einzelnen Fass.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Australien

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Single Malt Classic Whisky bildet australischer Gerstenmalz. Dieser wird von der Bakery Hill Distillery selbst gemahlen, vergoren und anschliessend zweifach destilliert. Danach lagert er bis zu acht Jahre in ehemaligen Jack-Daniels-Bourbonfässern.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Single Malt Classic Whisky Aromen von Cidre, Äpfeln und Honig. Am Gaumen finden sich süsse Honignoten, zusammen mit Muskatnuss, Kräutern und würzigem Eukalyptus. Endet in einem sanften, süsslichen Abgang.