Irland

Über Writer's Tears Copper Pot Florio Marsala Cask Finish Irish Whiskey 45° 70cl

Die Tradition, Whiskeys in Likörwein-Fässern zu lagern, gibt es schon seit langem. Selten werden dafür aber Marsala-Fässer benutzt. Walsh Whiskey zeigt mit dem Writer's Tears Copper Pot Florio Marsala Cask Finish, dass Fässer dieses sizilianischen Süssweins sich hervorragend dafür eignen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Walsh Whiskey Writer's Tears Copper Pot Florio Marsala Cask Finish bilden zwei verschiedene Destillate: Ein Single Pot Still und ein Single Malt Whiskey werden miteinander verschnitten. Anschliessend lagert der Whiskey in ehemaligen Bourbon-Fässern, bevor er für 12 Monate in 5 Hogshead-Marsala-Fässer kommt.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Writer's Tears Copper Pot Florio Marsala Cask Finish von Walsh Whiskey zeigt in der Nase verführerische Aromen von karamellisiertem Zucker und reifen Kernfrüchten. Am Gaumen sanft, mit süssen Noten von Bratapfel, Gewürzen, Nüssen und Blütenhonig. Im Finish schwingen salzige Aromen von der sizilianischen Küste mit.