Mehr von dieser Marke

Verfügbar

Schottland

Speyside

1971

Über The Last Drop Distillers 1971 Blended Scotch Whisky 46.7° 75cl

The Last Drop Distillers wurde 2008 von zwei Ikonen der Spirituosenindustrie, Tom Jago und James Espey OBE, gegründet. Ihr Ziel war es, die bemerkenswertesten Spirituosen der Welt zu suchen, Schätze in verschiedenen Spirituosenkategorien zu finden und sie mit denen zu teilen, die das wirklich Aussergewöhnliche suchen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Jahrgang

1971

Alkoholgehalt

46.7 %

Herstellungsprozess

Nachdem dieser Whisky 1983 erstmals für einen Premium 12 Year Old geblendet wurde, wurde eine Reserve der Flüssigkeit in Ex-Oloroso Sherry Butts umgefüllt. Nach weiteren neun Jahren Reifung wurde ein kleiner Teil erneut umgefüllt, diesmal in ehemalige amerikanische Eichenfässer. Es folgte eine letzte Reifung von 24 Jahren in einem alten traditionellen Fässern, bevor der Whisky im stolzen Alter von 45 Jahren abgefüllt wurde.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Schon ein Tropfen reicht aus, um von der harmonischen Komplexität dieses aussergewöhnlichen Whiskys umhüllt zu werden. Rosinen, Sultaninen, glasierte Früchte, erstaunlich frisch und lebendig, aber dennoch unglaublich komplex.