Mehr von dieser Marke

Spanien

Über Osborne Solera Gran Reserva Carlos I Amontillado Brandy 40.3° 70cl

Carlos 1 ist sicher einer der bekanntesten Brandy Marken aus Spanien. Das Mutterhaus wurde 1772 durch Thomas Osborne im kleinen Städtchen El Puerto de Santa Maria gegründet. Die Marke Carlos 1 selber kam 1889 auf dem Markt. Die Legende besagt das ein Kellermeister per Zufall auf ein paar Fässer sehr alten Brandys in einer entlegenen Ecke ihres Kellers entdeckte und sich dachte, aus diesen möchte er was ganz besonderes machen. So kommt es das noch Heute der Carlos 1 mit einen Anteil von den ältesten Reserven des Kellers angereichert wird.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Spanien

Alkoholgehalt

40.3 %

Herstellungsprozess

Exklusiv gereift in Fässer aus französischer Eiche in denen vorher Amontillado Sherry gereift wurde.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der komplexe Geruch wird geprägt von Vanille, Karamell, Nüssen, Rosinen, Feigen so wie Orangen gepaart mit leicht würzigen Anklängen. Der Geschmack ist mild und filigran. Im Vordergrund stehen die gleichen Aromen wie in der Nase. Langer, trockener und leicht mineralischer Nachklang.