Mehr von dieser Marke

Nicht verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar

Frankreich

Elsass

Über Metté Erdbeer (Fraise) 6 Years Eau de Vie 45° 35cl

Nur reife französische Gariguettes-Erdbeeren werden für den Metté Fraise Erdbeergeist ausgewählt. Diese geben ihm ein intensives Erdbeeraroma, ohne die damit assoziierte Süsse.

Zusatzinformation

Produzent

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Elsass

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungs-prozess

Für den Metté Fraise werden vollreife Garriguettes-Erdbeeren aus Frankreich in hochwertigem Elsässer Weinbrand mazeriert. Das Gemisch wird destilliert und anschliessend 6 Jahre in Stahltanks gelagert. Während dieser Zeit verfeinert sich das komplexe Aromenbouquet dieses Erdbeergeists.

Alter

6 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Erdbeergeist Fraise von Metté riecht intensiv nach reifen Früchten, untermalt von feinen floralen Noten. Trotz des fruchtigen Bouquets ist der Erdbeergeist am Gaumen trocken und komplex, mit einem langen Abgang.

Über Metté

In Ribeauvillé liegt die Distillerie Metté. Beste Brände aus gut gereiften Früchten, kleine Brennblasen, Lagerung im Hof der Firma mit einem natürlichen Filter: die Sommerhitze verdampft den stärksten Alkohol, die Winterkälte lässt Partikel absinken. So entstehen sehr reine und aromatische Schnäpse.