Frankreich

Armagnac

1976

Über Marquis de Montesquiou 1976 Bas Armagnac 42.3° 70cl

Der Bas Armagnac Marquis de Montesquiou 1976 ist ein rarer Jahrgangs-Armagnac. Er ist ein besonderes Geburtstags- oder Jubiläumsgeschenk, das Liebhabern edler Spirituosen viel Freude bereiten wird.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Armagnac

Jahrgang

1976

Alkoholgehalt

42.3 %

Herstellungsprozess

Grundlage des Bas Armagnac Marquis de Montesquiou 1976 bildet ein im Jahr 1976 vor allem aus Ugni Blanc gekelterter Weisswein. Dieser wurde in einer traditionellen mobilen Kupferstill einfach destilliert und unterging dann einer langen Doppelreifung in Eichenfässern.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Bas Armagnac Marquis de Montesquiou 1976 zeigt im Glas seine helle, kaffeebraune Farbe mit Bronzereflexen. In der Nase zeigen sich vielschichtige Aromen von kandiertem Zitrus, Trockenfrüchten, Eichenholz und Minze. Der Gaumen ist samtig-sanft mit würzigen Noten, die sich bis in den langen Abgang ziehen.