Jamaika

2010

Über Long Pond Cambridge STC Continental Flavoured 12 Years 2010 Jamaican Pure Single Rum 2022 57° 70cl

Erst 2015 gegründet hat sich die Firma Habitation Velier einen festen Platz in der Rum-Welt ergattert und ist hier nicht mehr wegzudenken. Doch was sind die Vorteile eines unabhängigen Abfüllers bei Rum?Obwohl der Name etwas französisch klingt, Habitation Velier ist tatsächlich ein Italienisches Unternehmen. Luca Gargano ist Gründer und Inhaber und verfolgte bei diesem, seinen Projekt die Liebe und Leidenschaft für dieses Produkt. Ziel war es hier die authentische, natürliche Seite des Rums zu präsentieren. Keine Kühlfiltration, kein Farbstoff, kein Nachsüssen. Qualität des Rohstoffes und Brennerei, bei gelagerten Rums auch des Kellermeister, stehen im Vordergrund.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Jamaika

Jahrgang

2010

Alkoholgehalt

57 %

Herstellungsprozess

Dieser Rum ist Resultat einer Zusammenarbeit von Habitation Velier und La Maison du Whisky in Paris. Idee war eine Serie von Rums rauszubringen von Brennereien die nicht mehr existent sind um so ihr Erbe nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Teil dieser Kollektion ist dieser beeindruckende Cambridge 13 Jahre der aus Beständen der Jamaikanischer Rum-Brennerei Long Pond zusammengestellt wurde.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Ein überaus spannender Rum dessen Geschmack dank seinem hohen Alkohol- und Estergehalt voll Selbstbewusstsein nur so strotzt. Sein Bukett ist komplex und reichhaltig. Ester, Phenol, florale Noten, Lakritz, Leder und Tabak, Creme Brûlée und kandierte Früchte....die Liste ist lang. Geniessen Sie diesen Rum in Ruhe und zollen sie ihn Respekt, er hat es verdient. Die Cambridge Distillery hat vor über 50 Jahre ihre Tore zu gemacht.