Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar

Mexiko

Über Código Rosa Reposado 100% de Agave Azul Tequila 35° 70cl

Schon Jahre bevor dieser Tequila einen Namen hatte, trank die Country-Musik-Ikone George Strait ihn privat und hat sogar ein Lied darüber geschrieben. George Strait bietet seinen Fans nun als limitierte Abfüllung eine Flasche seines Código 1530 Rosa-Reposado Tequila an. Dieser Rosa-Reposado ist eine Sonderausgabe des ersten, originalen Rosa Tequilas, ebenfalls produziert von Código 1530.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

35 %

Herstellungsprozess

Dieser Código 1530 Rosa-Reposado Tequila in limitierter Auflage baut auf dem Tequila Blanco auf. Dieser reifte zunächst in feinsten Napa Valley Cabernet-Weinfässern aus französischer Weißeiche, was ihm die Farbe und ein etwas fruchtigeres Aroma verlieh. Anschließend folgte eine zweite Reifung in spanischen Sherry-Weinfässern, um zusätzliche Charaktertiefe und einen weichen, süßen Abgang zu erhalten.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der rosa schimmernde Tequila hat einen hellen, klaren Agavencharakter, der am Gaumen mehr und mehr von feinen, blumigen Rosé- und Rotweinnoten ergänzt wird. Im Abgang zeigt sich mehr Charakter und eine leichte Süss, die von der Sherry-Fasslagerung herrührt.

Über Código