Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar

Haiti

2018

Über Clairin Agricol Sonson 2018 Rhum Agricole 53.2° 70cl

Haiti ist in unseren Kreisen eher als politisch unstabiler Staat bekannt der auch schon mehrer Naturkatastrophen durchleben musste. Als Rum Produzent eher weniger. Dabei trinkt man auf Haiti ein Zuckerrohr-Produkt dass es wahrlich in sich hat, den Clairin. Dieser wird, ähnlich dem Rhum agricole, aus frischen Zuckersaft hergestellt. Der Unterschied liegt vorallem an seiner rustikalen, ursprünglichen Herstellung. Ein Rum ohne Schnick-Schnack. Er kommt rein und nackt, schlicht und elementar daher, mehr Terroir geht fast nicht.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Haiti

Jahrgang

2018

Alkoholgehalt

53.2 %

Herstellungs-prozess

In der Nähe von Port au Prince baut Stephan Kalil Saoud eine besondere Sorte von nicht hybridisiertem Zuckerrohr namens Madame Meuze an, die dem Destillat pflanzliche und leicht mineralische Noten verleiht.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Duft von Birnen und weiß Guaven vermischt mit leicht floralen Noten und Kräutern (Zitronengras, Dill). Im Gaumen exotische Aromen von Papaya, Kokusnus und Vanille sowie Kräutern. Im Nachklang wird er mineralisch gepaart mit der süsse von exotischen Früchten.