Mehr von dieser Marke

Schottland

Isle of Islay

2009

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Islay

Jahrgang

2009

Alkoholgehalt

65.7 %

Verpackung

Dose
Alter

6 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

"""""Rest & Be Thankful"" ("Ruhe dich aus und sei dankbar") ist die Inschrift auf einem Stein auf dem Berg Glen Croe, aufgestellt 1753 von Soldaten. Der Aufstieg durch das Tal ist so lang und steil, dass es für Reisende eine Tradition geworden ist, sich an diesem Ort auszuruhen und dankbar zu sein, es so weit geschafft zu haben.Die Abfüller von der ""REST AND BE THANKFUL"" WHISKY COMPANY bieten seltenen Single Malt Whisky von besten Destillerien an, die es dem Trinker ermöglichen, das gleiche Gefühl der Glückseligkeit und Zufriedenheit mit einem besonderen Malt zu erleben."""

Über Bruichladdich

Bruichladdich liegt auf der Insel Islay am westlichen Ufer von Loch Indaal. Gegründet wurde die Destillerie 1881 von den Brüdern Robert, William und John Gourlay Harvey. Bis 1994 verwendete man als einziger Betrieb auf Islay nur ungetorftes Malz. Seit der Neueröffnung 2001 produziert man auch getorfte Whiskys.